Engagementmöglichkeiten

Du bist unentschlossen in welchem Bereich Du dich engagieren möchten oder hast noch nicht den richtigen Bereich gefunden? Bei so viel Auswahl kann es schonmal schwer fallen sich zu entscheiden. Aber keine Sorge, hier finden Sie kurze Beispiele für Gebiete, in denen Du dich beteiligen können! Egal ob jung oder alt, wenig oder viel Zeit, wir finden für jeden das richtige Betätigungsfeld! Wanderungen, Exkursionen und Veranstaltungen:

Wanderungen, Exkursionen und Veranstaltungen

Du kennst dich mit einer bestimmten Artengruppe gut aus und möchtest dieses Wissen weitergeben? Dann könnte dieser Bereich etwas für Dich sein.

Öffentlichkeitsarbeit

Du bist kommunikativ, stehen gerne vor Menschen und erklären diesen etwas über unsere Natur? Unterstütze uns an Infoständen und Veranstaltungen!

Immer noch nicht das richtige Betätigungsfeld gefunden? Schreib  uns einfach unter neumarkt@lbv.de und wir finden gemeinsam eine Möglichkeit für dein Engagement!

Kindergruppenbetreuung/ Aktionen für Kinder / Jugendgruppe:

Du bist pädagogisch erfahren oder haben einfach Freude daran, mit Kindern und Jugendlichen zu interagieren? Dann werden Sie Kinder- oder Jugendgruppenleiterin!

Artenschutz

Du hast Interesse am Artenschutz, melde Dich einfach bei uns.